Neueröffnung - zweiter Standort

Wenn die Seele Alarmsignale sendet - Verena Schemmann ist ab Mitte der zweiten Aprilwoche an einem weiteren Standort in Sendenhorst anzutreffen. In der neuen Praxis an der Carl Diem Straße Nr. 9 bietet sie überwiegend Coaching Gespräche an. "Doch bei Bedarf steht auch hier Ernährungsberatung auf dem Plan", sagt Verena Schemmann. In den neuen Räumlichkeiten findet am Sonntag, 10. April, die Eröffnung statt. Von 14 bis 17 Uhr besteht beim Tag der offenen Tür mit Sektempfang eine Möglichkeit, die neue Niederlassung kennenzulernen. Bitte beachten: Die bisherige Praxis an der Kirchstraße Nr. 8 bleibt erhalten! Auch hier ist die Beraterin unverändert anzutreffen. Sprechzeiten sind generell nur nach Terminvereinbarung möglich.

Vom Burnout bis zur Angst

Leiden Sie unter Ängsten oder einem belastenden Misstrauen, fühlen Sie sich ausgebrannt von ständiger Überforderung? Haben Sie finanzielle Schwierigkeiten oder Partnerschaftsprobleme? Verena Schemmann ist die richtige Ansprechpartnerin, wenn Sie mit Ihrem Leben nicht mehr richtig zurechtkommen. Verena Schemmann arbeitet nach dem Prinzip des Contextuellen Coachings. "Dabei blicken wir gemeinsam auf Ihr Leben und die aktuellen Probleme und werden auf zwei verschiedenen Ebenen das Coaching angehen– die symptomatische Ebene und die psychologische Ebene ", erläutert sie.

Innere Standpunkte mit Einfluss auf das Handeln

Die Symptome, die an der Oberfläche sichtbar werden, zeigen nur einen Teil der Schwierigkeiten. Im Gespräch mit den Klienten sucht Verena Schemmann die Ursachen im Inneren, forscht nach den Auslösern an der Wurzel des Konflikts. Beim Coaching-Gespräch klopft die Beraterin emotionale und mentale Standpunkte ab, untersucht sie auf ihre Einflüsse der Handlungsgewohnheiten und zeigt Wege auf für bessere Ergebnisse und Gefühle. Standpunkte die Ängste und Misstrauen zur Folge haben werden gewandelt in solche, die Liebe und Vertrauen ermöglichen. "Dabei unterstütze ich Sie auf ihrem beruflichen und persönlichen Weg", so Verena Schemmann.

Übrigens, die Frauenärztin, Frau Dr. Leifeld, unterstützt Verena Schemmann  aus dem Ruhestand nur in Vertretungsfällen. „Das war anders angekündigt, doch Frau Leifeld gefällt es im Ruhestand so gut, dass Sie mir nur in oben genannten Situationen zur Seite stehen wird“.