Meine Qualifikationen für Ihr gesundes Leben

1989-1991:
Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin am Klinikum Wuppertal

1991-1994:
Anstellung als Diätassistentin am Evangelischen Krankenhaus Hamm  

1993-heute: 
Durchführung von Präventions- kursen bei der AOK Nord-West

1994-1995:  
Leitende Diätassistentin am  Evangelischen Krankenhaus Hamm

1994-1998: 
Dozentin im Adipositas Zentrum  am Evangelischen Krankenhaus Hamm

1995-2005:  
Anstellung als Diätassistentin am Herz-Jesu-Krankenhaus Münster-Hiltrup mit Schwerpunkt Diabetes

1999-2003: 
Dozentin für Diabetesschulungen Typ2 in der Praxis  Dr. Rose/Hr.Pohlmeier/Dr.Lammers Münster

1999-heute: 
Trainer für DMP Diabetes mit und ohne Insulin sowie Hypertonie der Kassenärztlichen Vereinigung Münster

2005-heute:  
Freiberufliche Tätigkeit

Seit 2010:  
bin ich zusätzlich zu meiner Ausbildung zur Ernährungsberatung zertifiziert, dies bedeutet, dass ich regelmäßig im Jahr an fachbezogenen Fortbildungen teilnehme und somit u.a. die Berechtigung habe, mit den gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen.

2013-2015:  
Ausbildung zum contextuellen Coach  bei der CoachingAcademie, Bielefeld